Gymnasium im „Stichweh Leinepark“

Das Gymnasium im „Stichweh Leinepark“ auf dem Grundstück Wunstorfer Straße 14 in Hannover Limmer wurde mit sei nem 1. Bauabschnitt im Juni diesen Jahres in Betrieb genommen.
Für das Gymnasium wurde ein 60er Jahre Gebäude der ehemaligen Gewerbeschule / Universität Hannover saniert und modernisiert. Das vorhandene Gebäude ist für die neue Nutzung durch das Gymnasium komplett entkernt worden und bis auf das vorhandene Betonskelett, die Treppenhäuser und den reinen Rohbau zurückgebaut worden.
Der Innenausbau, die Fassaden und Dächer werden vollständig neu errichtet und das Gebäude wird im Neubaustandard übergeben. Der energetische Standard unterschreitet die EnEV 2014 um 30% nach dem Jahresprimärenergiebedarf für Bestandsgebäude.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on pocket
Share on email