Betreutes Wohnen

Die östliche Eckbebauung des Gilde Carré als Verbindung zwischen Blumenauer Strasse, Gartenallee und neuer Siedlung ist als Zentral- und Eingangsgebäude mit 25 Wohnungen und einer Wohngruppe für das betreutes Wohnen geplant worden. Die Materialien der Siedlung finden sich in diesem Gebäude wieder. Zur Siedlung und dem kleinen Platz öffnet sich das Gebäude mit einem Café und der darüber liegenden Wohngruppe, die mit vorpatiniertem Kupfer verkleidet wurde. Auf dem Platz wurde von dem Bildhauer Makoto ein norwegischer Stein gestaltet, der als Erinnerung von der Gilde-Brauerei gestiftet wurde.

 

Bauherr: Ostland Wohnungsgenossenschaft e.G., Hannover
Standort: Gartenallee 25, Hannover-Linden
Gebäude:  26 barrierefreie, betreute Wohnungen und eine Wohngruppe mit Veranstaltungsraum, Café und Büroflächen
Umbauter Raum: ca. 14000 m³ Netto
Fertigstellung: 2008 

Schwarzplan MFH Betreutes Wohnen